Die Rückkehr von Christoph Leitgeb zum SK Sturm Graz ist perfekt. Der 34-jährige gebürtige Grazer kommt von Red Bull Salzburg zu den Blackys, wo er einen Vertrag bis Sommer 2020 unterzeichnet. „Spieler, die soviel gesehen und erreicht haben wie Christoph Leitgeb können einen unschätzbaren Mehrwert für eine Mannschaft darstellen. Seine Auftritte in den letzten Jahren waren nach wie vor auf einem so hohen sportlichen Level, dass wir überzeugt sind unseren Kader mit Leiti´s Verpflichtung weiter verbessert zu haben“, sagt Sturm-Sportchef Günter Kreissl. 

Christoph Leitgeb mit seinem neuen alten Arbeitsgewand. Foto: SK Sturm

"Auch mit 34 noch herausragende Qualitäten"

Leitgeb, der insgesamt 283 Spiele für den SK Sturm in der Bundesliga absolvierte, meint zu seiner Rückkehr nach Graz-Liebenau: „Es fühlt sich sehr gut an wieder hier zu sein. Natürlich habe ich noch Ziele und diese möchte ich gemeinsam mit der Mannschaft erreichen. Die ersten Gespräche mit dem Trainer waren sehr gut. Ich freue mich wieder in Liebenau aufzulaufen und alles für das Sturm-Trikot zu geben.“

Auch Neo-Coach Nestor El Maestro freut sich über die Verpflichtung des alten Bekannten: „Christoph hat auch mit 34 noch herausragende Qualitäten, die unseren Kader weiter verstärken. Außerdem kann er auf einen extrem großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den er an seine neuen Kollegen weitergeben kann. Ich freue mich ihn ab sofort in unserem Team zu haben.“

Transfers Tipico Bundesliga