Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg nimmt in dieser Saison bekanntlich zum ersten Mal in der Klubgeschichte an der Gruppenphase der UEFA Champions League teil. Doch schon bevor der Startschuss für die Königsklasse ertönt, bekommen es die Salzburger Bullen mit einem ganz großen Gegner zu tun: Wie die Bullen in einer Aussendung bekannt geben, absolvieren die Mozartstädter am 7. August um 19 Uhr ein Testspiel gegen den 33-fachen spanischen Meister Real Madrid. Der von Zinedine Zidane gecoachte 13-fache Champions-League-Sieger gastiert eineinhalb Wochen vor dem Ligastart gegen Celta Vigo in der Salzburger Red-Bull-Arena. Bereits am 31. Juli treffen die Bullen auf den englischen Top-Klub FC Chelsea. 

Haaland, Minamino, Daka und Co bekommen es am 7. August mit den Königlichen zu tun. Foto: GEPA/Red Bull Media

Bundesliga Spielplan