Der SCR Altach gibt am Dienstagvormittag einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Philipp Schmiedl wechselt vom LASK zum SCRA, wo er einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der 22-jährige Innenverteidigung stand zuletzt beim aktuellen Vizemeister unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison zu 26 Einsätzen für die Juniors in der 2. Liga kam. Aktuell erholt sich der Neuzugang von einer muskulären Verletzung im Oberschenkel, die er sich im letzten Testspiel gegen den FC Southampton zugezogen hat.

Foto: SCR Altach

Stimmen zum Transfer

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: "Philipp Schmiedl hat sich in der Sommervorbereitung sowohl sportlich als auch menschlich bereits voll in die Mannschaft integriert. Perspektivisch gesehen ist er ein Spieler, dem wir beim SCRA den Sprung in die Bundesliga zutrauen und der defensiv auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist."

Philipp Schmiedl selbst sagt zu seiner neuen Herausforderung: "Ich habe mich beim SCRA von Beginn an rundum wohl gefühlt und bin froh, dass ich ab sofort fester Bestandteil der Mannschaft bin.  Nach meinem ersten Profijahr in der 2. Liga möchte ich nun in Altach den Sprung in die Bundesliga schaffen."  

Bundesliga Transfers