Austria Wien hat nach zuletzt zwei Bundesliga-Niederlagen in Folge ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der US-amerikanische Team-Spieler Erik Palmer-Brown wechselt leihweise bis Saisonende und mit Kaufoption von Manchester City zu Austria Wien. Palmer-Brown war schon vor knapp zwei Wochen in der Generali-Arena zu Gast, um sich vor Ort ein genaueres Bild von Austria Wien zu machen. In der Vorsaison war Palmer-Brown an den holländischen Klub NAC Breda verliehen und absolvierte in der höchsten Spielklasse 18 Partien. 

Stimmen zum Transfer

Sportdirektor Ralf Muhr: „Es freut mich, dass uns durch die Kooperation mit Manchester City der erste Transfer gelungen ist und diese Zusammenarbeit nicht mehr nur am Papier besteht. Wir sind auch froh, dass wir mit Erik Palmer-Brown einen zusätzlichen Innenverteidiger haben, da wir aufgrund der Verletzungen von Schoissengeyr und Borkovic Handlungsbedarf hatten. Wir freuen uns auf seine Entwicklung und hoffen, dass es eine Win-win-win-Situation wird: Für uns, für den Spieler und für Manchester City.“

Erik Palmer-Brown: „Das brandneue Stadion und die ganze Infrastruktur haben mich wirklich beeindruckt und überzeugt. Was mir außerdem wirklich imponiert hat, als ich vor eineinhalb Wochen auf Besuch war, war, dass sich die Spieler während der Trinkpause beim Training sofort bei mir vorgestellt haben – das war großartig, sagt viel über den Charakter der Mannschaft und des Klubs aus. Ich freue mich darauf, meine Mitspieler besser kennenzulernen und bin bereit, an die Arbeit zu gehen. Ich will so schnell als möglich ein Teil des Teams sein und helfen, die Ziele des Klubs zu erreichen. Mein Ziel ist, der beste Teamplayer zu sein und mich von meiner besten Seite zu zeigen.“

Transfers Tipico Bundesliga