Nach dem Testspiel-Highlight gegen den Weltklasse-Klub Real Madrid geht es für Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg mit einem Punktspiel in der Tipico Bundesliga weiter. Die Truppe von Jesse Marsch trifft in der heimischen Bullen-Arena auf den zuletzt sehr starken WAC. „Gegen eine Mannschaft zu spielen, die den Fußball ähnlich denkt, ist immer interessant. Wir müssen dabei sehr intelligent und achtsam bleiben, dürfen nicht leichtfertig agieren“, gibt der US-Amerikaner zu bedenken. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Für WAC-Trainer Gerhard Struber ist das heutige Aufeinandertreffen mit den Salzburger Bullen etwas Besonderes, da der 42-Jährige fast zehn Jahre in verschiedenen Trainer-Funktionen bei Red Bull Salzburg tätig war. „Klar ist es etwas ganz Spezielles gegen einen Verein, wo man so lange war und bei dem man so viel besondere Momente erlebt hat“, stellt Struber klar. Für Salzburgs Neo-Coach hat Struber nur lobende Worte übrig: „Er ist ein sehr sympathischer, demütiger Trainer. Ich glaube, dass er mit Salzburg noch viele Erfolge feiern wird."

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Stankovic - Farkas, Ramalho, Onguene/Vallci, Ulmer - Minamino, Bernede, Samassekou, Szoboszlai - Daka/Hwang, Haaland

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Schmid, M. Leitgeb, Liendl, Ritzmaier - Weissmann, Schmerböck

Schiedsrichter der Begegnung

Julian Weinberger 

Liga-Duelle 2018/19

WAC-Salzburg 2:1

Salzburg-WAC 3:1

Salzburg-WAC 3:0

WAC-Salzburg 1:4

Salzburg gegen WAC im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen WAC

Wo kann ich Salzburg gegen WAC live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 1 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Salzburg gegen WAC im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.