Der FK Austria Wien steht im heutigen Europa-League-Quali-Rückspiel gegen Apollon Limassol unter Zugzwang. Mit der 1:2-Heimniederlage im Hinspiel vor einer Woche haben sich die Violetten in eine suboptimale Ausgangsposition gebracht. „Natürlich war das Hinspiel nicht perfekt, aber die Chance lebt dennoch, das Gefühl haben wir alle“, zeigte sich Kapitän Alexander Grünwald dennoch optimistisch. Mit dem klaren 5:1-Sieg gegen Mattersburg in der Bundesliga schossen sich die Veilchen für das „Hitze-Duell“ auf Zypern warm. 

Foto: Josef Parak 

„Aufgeben ist nie eine Option"

Youngster Dominik Fitz machte im Burgenland mit einem Tor und zwei Assists auf sich aufmerksam. „Aufgeben ist nie eine Option für mich. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Spiel noch drehen können“, stellte der 20-Jährige klar. Christian Ilzer, den in der Innenverteidigung Verletzungssorgen plagen, betonte, dass man aus Mattersburg viel Gutes mitgenommen habe. Man reise nun mit dem Glauben nach Zypern, das Spiel drehen zu können. „Wir dürfen aber nicht mit offenem Visier anlaufen“, warnte Ilzer. Dieses Unternehmen ist bereits im Hinspiel schief gegangen. Die heißen Temperaturen auf Zypern dürfen laut Ilzer keine Rolle spielen. 

So könnten die Teams spielen

Limassol: Mall - Joao Pedro, Yuste, Szalai, Aguirre - Kyriakou, Markovic - Gianniotas, Pereyra, Gakpe - Zelaya

Austria: Lucic - Klein, Serbest/Jarjue, Handl, Martschinko - Jeggo, Ebner, Demaku - Grünwald - Fitz, Monschein

Schiedsrichter der Begegnung

Pawel Gil (Polen)

Limassol gegen Austria im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

19 Uhr: Live-Ticker Limassol gegen Austria

Wo kann ich Limassol gegen Austria live im TV verfolgen?

ORF 1 überträgt die Partie live ab 18:45 Uhr. Kommentator ist Daniel Warmuth, für die Analysen sorgen Moderator Rainer Pariasek und Experte Herbert Prohaska. 

Limassol gegen Austria im Live-Stream

Außerdem bietet der ORF einen Live-Stream an. Die TV-Übertragungen sind in der ORF-TVthek und auf sport.ORF.at als Livestream zu sehen.