Nach den Abgängen der beiden Defensivspieler Mert Müldür (zu Sassuolo) und Marvin Potzmann (zum LASK) muss der SK Rapid Wien nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wie die serbische Sportseite Mozzart Sport berichtet, seien die Wiener an einem Verteidiger von Roter Stern Belgrad dran. Dem Bericht zufolge soll es sich um Filip Stojkovic handeln. 

Zoran Barisic soll einen Verteidiger von Roter Stern Belgrad im Visier haben. Foto: Ligaportal

15 Länderspiele für Montenegro

Der 26-jährige Rechtsverteidiger könnte für etwa 300.000 Euro plus Weiterverkaufsbeteiligung nach Wien gelotst werden. Da der Vertrag des gebürtigen Montenegriners beim Champions-League-Teilnehmer der abgelaufenen Saison jedoch bis Sommer 2022 datiert ist und sein Marktwert laut transfermarkt.at auf etwa drei Millionen Euro geschätzt wird, könnte es sich um eine Leihe handeln. 

Stojkovic, der bereits 15 Einsätze für das Nationalteam Montenegros bestritt, absolvierte in der laufenden Saison drei Partien in der Champions-League-Qualifikation sowie eine Partie in der serbischen Liga (über 90 Minuten). Der 1,80 Meter große Defensivmann kann in der Defensive variabel eingesetzt werden, spielte zuletzt auch in der Innenverteidigung.

In der abgelaufenen Champions-League-Gruppenphase absolvierte Stojkovic fünf Partien. 

Transfers Tipico Bundesliga