Der SK Sturm Graz gibt am letzten Tag des Transferfenster noch eine Neuverpflichtung bekannt. Die Blackys verpflichten Dante Amadou, der aus seiner Heimat Mali (Yeelen Olympique) in die Steiermark wechselt und zuletzt im Probetraining überzeugen konnte. Der 18-jährige Verteidiger wird allerdings umgehend an den TSV Hartberg verliehen, wo er bis Sommer 2020 Spielpraxis sammeln soll. „Mit dem TSV Hartberg konnte ein Partnerverein gefunden werden, bei dem der 18-Jährige in der Saison 2019/20 möglichst viel Spielpraxis zur Weiterentwicklung sammeln soll“, schreiben die Grazer in einer Aussendung. Der gelernte Linksverteidiger bestritt bereits vier Spiele für das U20-Team Malis. 

Neuzugang Dante Amadou mit TSV-Obmann Erich Korherr und Sturm-Sportchef Andreas Schicker. 

Transfers Tipico Bundesliga