Der WAC gibt am letzten Tag des Sommer-Transferfensters noch eine Neuverpflichtung bekannt. Dominik Baumgartner wechselt leihweise für ein Jahr vom VfL Bochum zum Europa-League-Starter nach Kärnten. Baumgartner spielte zuvor für den FC Wacker Innsbruck, wechselte im Jänner 2019 zum deutschen Zweitligisten und kam in der vergangenen Saison 11 Mal zum Einsatz. 

Gerhard Struber darf einen weiteren Neuzugang beim WAC begrüßen. Foto: Gerhard Pulsinger

Europa League ein "besonderes Zuckerl"

„Ich freue mich, dass dieser Transfer finalisiert werden konnte. Dominik wird uns schlagkräftig auf mehreren Positionen unterstützen können. Nicht nur in der Innen- oder Außenverteidigung, sondern auch im defensiven Mittelfeld kann er Akzente setzen“, freut sich WAC-Coach Gerhard Struber.

Dominik Baumgartner, der beim WAC die Rückennummer 22 erhält, sagt zu seinem Transfer: „Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Es ist sicher eine super Sache für beide Seiten. Die Europa League ist für mich ein besonderes Zuckerl und ich freue mich schon auf viele Spiele für den WAC.

Transfers Tipico Bundesliga