Neben dem SK Sturm Graz hat auch das Tabellenschlusslicht Admira Wacker einen Neuzugang am Deadline-Day zu vermelden. Kolja Pusch, der bereits in der abgelaufenen Saison leihweise für die Admira gespielt hat, wird fix vom 1. FC Heidenheim verpflichtet. „Kolja hat bei uns schon in der letzten Saison einen hervorragenden Eindruck hinterlassen“, erklärt Amir Shapourzadeh. „Wir freuen uns, dass er jetzt fest zu uns kommt und bedanken uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen vom 1. FC Heidenheim, dass dieser Transfer geklappt hat. Da der Spieler unseren Verein bereits sehr gut kennt braucht er keinerlei Eingewöhnungszeit und kann uns sofort weiterhelfen“, so der Admira-Manager weiter. 

Foto: Admira Wacker

Der gebürtige Wuppertaler Pusch wurde in den Nachwuchsmannschaften von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet und wechselte im Sommer 2017 vom damaligen Drittligisten Jahn Regensburg zum 1. FC Heidenheim. Neben 68 Einsätzen in der 3. Liga stand er in 24 Partien der 2. Bundesliga auf dem Platz und kam zudem in 5 DFB-Pokalspielen zum Einsatz. In der österreichischen Bundesliga spielte er bislang in 11 Partien für die Admira, dabei gelangen ihm 2 Tore und 4 Assists.

Transfers Tipico Bundesliga