Es war ein Traumeinstand, den der FC Red Bull Salzburg am vergangenen Dienstag in der Gruppenphase der UEFA Champions League hinlegte. Die Bullen schossen den belgischen Meister KRC Genk mit 6:2 ab, legten damit einen furiosen Auftritt hin, den beim Serienmeister wohl niemand so schnell vergessen wird. Mann des Spiels war einmal mehr das norwegische Mega-Talent Erling Braut Haaland, der in der ersten Halbzeit einen Hattrick erzielte. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Haaland zum Spieler der Woche gewählt

Diese überragende Leistung des Salzburg-Stürmers wurde von den Usern auf der Homepage der Champions League honoriert. Der 19-Jährige setzte sich bei der Wahl zum Champions-League-Spieler der Woche vor Angel Di Maria (Paris SG), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) und Mislav Orsic (Dinamo Zagreb) durch.