Zweiter gegen Erster, Europa-League-Starter gegen Champions-League-Teilnehmer: Heute um 17 Uhr empfängt der LASK im Bundesliga-Hit Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg. „Es wird ein Top-Spiel. Beide Mannschaften sind zurzeit extrem gut drauf, heben eine ähnliche Spielweise“, erläutert LASK-Coach Valerien Ismael, der ein „intensives Spiel mit einer intensiven Zweikampfführung“ vermutet. „Wir wollen unser Spiel durchziehen, werden unsere Spielweise auch gegen Salzburg nicht ändern. Wir wollen drei Punkte holen“, gibt LASK-Spielmacher Peter Michorl die Marschrichtung vor. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Beste Defensive gegen beste Offensive 

Auch bei Red Bull Salzburg stellte man sich auf einen intensiven Spitzentanz ein: „Der LASK hat ja schon letztes Jahr hervorragend gespielt und war unser schärfster Konkurrent. Das wird wohl auch in dieser Saison so sein“, glaubt Salzburg-Coach Jesse Marsch. „Unsere Aufgabe beim LASK ist definitiv schwierig. Wir wissen das, haben es ja auch schon letzte Saison gemerkt“, weiß auch Albert Vallci. Das Duell LASK gegen Salzburg ist auch das Duell beste Defensive gegen beste Offensive. „Das klingt nach einem 0:0“, 

So könnten die Teams spielen

LASK: A. Schlager - Wiesinger, Trauner, Filipovic - Ranftl, Holland, Michorl, Renner - Goiginger, Joao Klauss, Frieser/Tetteh

Salzburg: Stankovic - Farkas, Ramalho, Vallci, Ulmer - Minamino, Bernede, Mwepu, Okugawa - Haaland/Daka, Hwang

Schiedsrichter der Begegnung

Robert Schörgenhofer

Liga-Duelle 2018/19

Salzburg-LASK 2:1

LASK-Salzburg 0:2 

LASK-Salzburg 3:3 

Salzburg-LASK 3:1 

LASK gegen Salzburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker LASK gegen Salzburg

Wo kann ich LASK gegen Salzburg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD. 

LASK gegen Salzburg im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.