Personal-News aus Hütteldorf: Der 18-jährige Dalibor Velimirovic unterzeichnet seinen ersten Profi-Vertrag, der bis Sommer 2022 läuft. "Wir freuen uns sehr, diesem jungen Burschen den Weg in die Kampfmannschaft zu ebnen. Wir sind voll überzeugt von seinen sportlichen Qualitäten. Der SK Rapid Wien ist sehr stolz auf ihn", äußerte sich Sportdirektor Zoran Barisic bei der heutigen Pressekonferenz. Eine Ausstiegsklausel ist im Vertrag nicht verankert. 

Foto: Ligaportal

"Traum geht in Erfüllung"

"Für mich geht hier ein Traum in Erfüllung. Vor einigen Monaten war ich gerade mal noch bei SK Rapid II und habe dort immer hart gearbeitet, damit mir der Sprung ganz nach oben, zu den Profis einmal gelingt. Mein erster Einsatz, noch dazu beim Derby-Sieg, war natürlich wunderschön. Aber mir ist auch bewusst, dass mein Weg noch ein langer ist und diesen möchte ich mit Rapid sehr erfolgreich bestreiten!", so das Mittelfeldtalent. Nicht nur fußballerisch ist Velimirovic brilliant, er hat auch Köfpchen - dies zeigt seine abgeschlossene Lehre als Sportadministrator.