Vizemeister LASK trifft zum Abschluss der Hinrunde im Grunddurchgang der Tipico Bundesliga zu Hause auf den SV Mattersburg. Während die Linzer mit sieben Siegen aus den ersten zehn Spielen einen Saisonstart nach Maß verbuchten, blieben die Mattersburger hinter den Erwartungen zurück. Trotz der klar verteilten Favoritenrolle weiß Valerien Ismael um die Stärken der Burgenländer Bescheid: „Ich erwarte eine sehr zweikampfstarke Mannschaft, die versucht, die Räume eng zu machen“, so der LASK-Coach, der vor allem vor Andreas Gruber warnte. Der sechsfache Saisontorschütze der Mattersburger sei ein wichtiger Faktor, laut Ismael. 

Foto: Harald Dostal/fodo.media

LASK buhlt um ersten Heimsieg seit Runde eins

„Wir müssen sehr gut in unserer Restverteidigung und auch unserem Gegenpressing sein, um Konter zu unterbinden. Mattersburg hat sich in den letzten drei Spielen offensiv gut präsentiert, defensiv suchen sich noch nach Stabilität. Da wollen wir auch ansetzen. Unser klares Ziel ist es natürlich, eine Topleistung abzuliefern. Wir brennen auf dieses Spiel“, so Ismael weiter.

Ein LASK-Spieler wird besonders auf das Heimspiel gegen den SVM brennen: Rene Renner, der 58 Spiele für die Burgenländer absolvierte. „Jeder, der Mattersburg kennt, weiß, dass sie über eine sehr kämpferische Mannschaft verfügen. Da wird dir nichts geschenkt. Ich denke auch nicht, dass sie sich hinten reinstellen, sondern vielmehr versuchen werden, uns zu attackieren. Ich denke, dass das ein schweres Spiel für uns wird“, warnt der 25-jährige Defensivmann. 

So könnten die Teams spielen

LASK: A. Schlager - Wiesinger, Trauner, Filipovic - Ranftl, Holland, Michorl, Renner - Goiginger, Joao Klauss, Frieser/Tetteh

Mattersburg: Kuster - Salomon, Malic, Mahrer, Lercher - Jano, Erhardt - Gruber, Kuen, Halper - Bürger

Schiedsrichter der Begegnung

Andreas Heiß

Liga-Duelle 2018/19

LASK-Mattersburg 2:1

Mattersburg-LASK 1:3 

LASK gegen Mattersburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker LASK gegen Mattersburg

Wo kann ich LASK gegen Mattersburg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 3 und Sky Sport Austria 3 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

LASK gegen Mattersburg im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.