Vierter gegen Dritter heißt es heute im Allianz-Stadion, wenn der SK Rapid Wien auf den WAC trifft. Rapid-Coach Didi Kühbauer sprach von einem Spitzenspiel, das die Hütteldorfer allerdings für sich entscheiden wollen. „Wir wollen die drei Punkte hier lassen“ gibt der Rapid-Coach die Marschroute vor. Mindestens so selbsbewusst nehmen die Euro-Fighter aus dem Lavanttal das sonntägliche Spitzenspiel in Angriff. 

Foto: GEPA/Wien Energie

Kühbauer: "WAC spielt Salzburg-ähnlichen Fußball"

Die Kärntner sind seit sieben Ligapartien ungeschlagen und sorgten auch in der Europa League für Furore. "Sie spielen einen sehr Salzburg-ähnlichen Fußball", schilderte Kühbauer, der die Auftritte der Wolfsberger im internationalen Geschäft lobte. Der gebürtige Burgenländer zeigt sich trotz der hohen Qualität des Gegners überzeugt, dass seine Mannschaft das Spiel gewinnen werde.

WAC-Coach Gerhard Struber sprach von einer "zachen, aber coolen Aufgabe". Das Ziel des WAC sei, den Takt im Allianz-Stadion vorzugeben. Die Spitzenbegegnung im Allianz-Stadion ist für die Wölfe zudem eine Generalprobe für das anstehenden Europa-League-Spiel gegen Basaksehir. "Es sind Prüfungen, auf die wir uns freuen, weil wir hochmotiviert sind", meinte Struber. 

So könnten die Teams spielen

Rapid: Strebinger - Stojkovic/Auer, Dibon, Barac, Ullmann - D. Ljubicic, Schwab - Murg, Knasmüllner, Schobesberger - Fountas

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Schmid, M. Leitgeb, Ritzmaier - Liendl - Niangbo, Weissman

Schiedsrichter der Begegnung

Alexander Harkam

Liga-Duelle 2018/19

WAC-Rapid 3:1 

WAC-Rapid 0:3 (Cup, Achtelfinale)

Rapid-WAC 0:0

Rapid gegen WAC im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Rapid gegen WAC

Wo kann ich Rapid gegen WAC live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD. 

Rapid gegen WAC im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.