Erich Korherr, Obmann des TSV Hartberg, ließ am Montag mit einer interessanten Aussage aufhorchen. Der 52-Jährige äußerte sich gegenüber Sky zu den anstehenden Vertragsverhandlungen mit Goalgetter Dario Tadic, dessen Kontrakt im Sommer 2020 ausläuft. „Es wird eine schwierige Situation, einen Torjäger seiner Klasse zu halten in Hartberg aber ich werde alles daran setzten“, so Korherr, der hofft, dass man in der Länderspielpause im November die Vertragsverlängerung bekanntgeben könne. TSV-Obmann Erich Korherr hat sogar bereist einen Plan, was der 29-jährige Mittelstürmer nach seiner Karriere machen könnte.

Foto: Richard Purgstaller 

Tadic sei ein beinharter Verhandler

„Ich denke er wird in weiterer Folge, wenn er nicht mehr Spieler ist, dem TSV Hartberg weiter angehören in der Führungsriege. Ich kann mir Dario in meiner Position vorstellen“, stellte Korherr klar. Tadic bringe laut Korherr einiges mit, um seine Position in Zukunft übernehmen zu können: „Er ist ein ‘beinharter’ Verhandler und da würde ich ihn gerne sehen, wenn er auf der anderen Seite sitzt. Das ist mein Ernst.”

Österreichische Bundesliga Spielplan