Der LASK gibt am Dienstagnachmittag die Vertragsverlängerung eines weiteren Leistungsträgers bekannt. Christian Ramsebner unterschreibt einen langfristigen Kontrakt, der bis 2022 datiert ist. „Es freut mich sehr, dass ich meinen Vertrag verlängern konnte. Das ist ein tolles Signal des Vereins an mich, diesen Schritt gerade jetzt, wo ich verletzt bin, durchzuführen. Der LASK ist mir in den letzten viereinhalb Jahren sehr ans Herz gewachsen und wirklich zu meinem Verein geworden. Ich bin daher sehr froh, dass ich weiterhin Teil dieses erfolgreichen Weges sein kann“, erklärt der Abwehrspieler, der sich im CL-Quali-Hinspiel gegen Basel einen Sehnenriss im Oberschenkel zugezogen hatte. 

Foto: LASK

Der 30-Jährige, der bereits 140 Partien für die Athletiker in den Beinen hat, zeigt sich mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. „So werde ich in den nächsten Tagen bereits beginnen können, locker zu laufen. Das wäre laut Prognose eigentlich erst in den nächsten drei bis vier Wochen möglich gewesen. Ich bin guter Dinge, Mitte Jänner ins Mannschaftstraining einsteigen zu können!“

Vizepräsident Jürgen Werner zeigt sich über die Vertragsverlängerung sehr erfreut: „Wir freuen uns, dass Ramsi ein weiteres Jahr an seinen Vertrag drangehängt hat. Uns ging es auch darum, ihm zu zeigen, dass er ein wichtiger Bestandteil unseres Klubs ist. Christian hat sich in den letzten Jahren zu einem Führungsspieler am Spielfeld, aber auch zu einer Führungskraft außerhalb des Platzes entwickelt.“

Bundesliga Ticker