Der ehemalige Fußballer Sanel Kuljic, der unlängst von Manipulation in der österreichischen Bundesliga gesprochen hatte (Ligaportal berichtete: Wettmanipulation in der Tipico Bundesliga? Heftige Anschuldigung von Sanel Kuljic!) wurde von der Wiener Staatsanwaltschaft wegen Suchtgifthandels angeklagt. Das berichtet Behördensprecherin Nina Bussek gegenüber der APA.

Foto: GEPA/Red Bull Media

Kuljic wird Kokain-Handel und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen 

Dem ehemaligen ÖFB-Teamspieler werde die Weitergabe von Kokain vorgeworfen. Der 42-Jährige habe zwischen September 2017 und September 2019 knapp mehr als 80 Gramm an sechs Personen weitergegeben. Kuljic sei am 20. September in Wien-Döbling festgenommen worden. Seither sitzt er in der Justizanstalt Josefstadt in U-Haft. 

Neben dem Suchtgifthandel wird Sanel Kuljic zudem illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. In der Boutique seiner Frau soll der 42-jährige ehemalige Bundesliga-Kicker eine Faustfeuerwaffe aufbewahrt haben. Außerdem habe die Exekutive in seiner Wohnung einen Teleskopschlagstock sichergestellt. 

Tabelle Tipico Bundesliga