Es ist ein absolutes Schlüsselspiel, das am Dienstag um 21 Uhr für den FC Red Bull Salzburg auf der Agenda steht. Am vierten Spieltag der UEFA Champions League benötigt Österreichs Serienmeister auswärts gegen den SSC Neapel zumindest einen Punkt, um die Chance auf das Erreichen des Achtelfinals in der Königsklasse zu wahren. Das Hinspiel vor zwei Wochen endete mit einem knappen 3:2-Auswärtssieg der Mannen von Star-Coach Carlo Ancelotti. Der belgische Teamspieler Dries Mertens glänzte dabei mit einem Doppelpack sowie mit einem Assist. UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten

Foto: GEPA/Red Bull Media 

Napoli "stark und clever"

„Unser Ziel ist es, ein hochintensives Spiel zu spielen. Napoli hatte zuletzt auch in der Liga etliche wichtige Matches und hat dabei nicht so viel rotiert. Deshalb möchten wir mit hoher Intensität spielen und so möglichst viel Druck ausüben. Und dafür brauchen wir eine frische Mannschaft, die selbstbewusst in dieses Spiel geht. Ich weiß, dass wir das können.", betonte Salzburg-Coach Jesse Marsch. 

Die Neapolitaner haben am Wochenende in der Serie A gegen AS Roma mit 1:2 verloren und liegen aktuell mit 18 Punkten aus elf Spielen auf Rang 7 der Tabelle. Nichtsdestotrotz wissen die Bullen um die Stärke der Italiener bestens Bescheid: „Wir haben in Salzburg schon gesehen, wie stark und clever Napoli sein kann. Sie haben ihre Tore aus sehr wenigen Möglichkeiten gemacht, unsere Unachtsamkeiten eiskalt ausgenutzt. Aber wir konnten auch sehen, dass wir auf Augenhöhe mit dabei waren. In Neapel müssen wir noch konsequenter agieren und auch kleine Fehler vermeiden‘‘, erklärt Verteidiger Rasmus Kristensen. 

 

UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten! In der Europa League könnt ihr hingegen JEDES Spiel live auf DAZN verfolgen. 

 

So könnten die Teams spielen

SSC Napoli: Meret - Di Lorenzo, Manolas, Koulibaly, Mario Rui - Callejon, Fabian, Elmas, Insigne/Zielinski - Lozano, Mertens 

FC Salzburg: Coronel - Kristensen, Ramalho/Onguene, Wöber, Ulmer - Minamino, Mwepu, Junuzovic, Szoboszlai/Daka - Hwang, Haaland

Schiedsrichter der Begegnung

Szymon Marciniak (POL)

SSC Neapel gegen Salzburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

21 Uhr: Live-Ticker SSC Neapel gegen FC Salzburg

Foto: GEPA/Red Bull Media 

SSC Neapel gegen Salzburg live auf DAZN

Die Partie SSC Neapel gegen FC Salzburg in der Einzeloption ist diesmal nur auf DAZN zu sehen. Kommentiert wird das Spiel von Christian Brugger, der von Experte Helge Payer unterstützt wird. 

UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten