Europa League LIVE: WAC gegen Istanbul Basaksehir heute live im TV, Stream und Live-Ticker

Wenige Tage nach dem fulminanten 4:0-Erfolg in der Grazer Merkur-Arena gegen den SK Sturm will der WAC in der steirischen Landeshauptstadt auch in der Europa League reüssieren, wenn am heutigen Donnerstag Istanbul Basaksehir in Graz gastiert. Nach der 0:1-Niederlage vor zwei Wochen sinnen die Kärntner nach Revanche, um sich einen Platz unter den Top zwei wieder zurückzuholen. „Wir wissen, wie richtungsweisend dieses Spiel für uns ist und wollen deswegen alles in die Waagschale werfen“, betont Gerhard Struber. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Struber: "Wir wollen sie mit unserer Art überfordern"

Der WAC-Coach glaubt zudem zu wissen, wie man die routinierte türkische Mannschaft in die Bredouille bringen könnte. „Wir wollen sie mit unserer Art überfordern. Das ist die einzige Chance“, bezieht sich der gebürtige Salzburger auf das aggressive Pressingspiel seiner Mannschaft.

Außerdem wollen die Wölfe den Heimvorteil nutzen und voll auskosten. Im Grazer Stadion fühlt sich der Wolfsberger AC bereits heimisch: „Wir genießen die Atmosphäre und fühlen uns dort sehr wohl“, stellte Struber klar.

Gäste-Coach Okan Buruk warnt seine Mannschaft vor den Kärntnern, die er zuletzt genau beobachten ließ: „Das letzte Spiel gegen Sturm Graz war enorm stark, uns erwartet ein schwieriges Spiel“, weiß der Coach von Basaksehir. 

So könnten die Teams spielen

Wolfsberger AC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Schmid, Leitgeb, Liendl, Ritzmaier - Weissman, Niangbo

Istanbul Basaksehir: Günok - Junior Caicara, Skrtel, Epureanu, Clichy - Topal - Visca, Robinho, Tekdemir, Gulbrandsen - Crivelli

 

Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

 

Schiedsrichter der Begegnung

Sandro Schärer (SUI)

WAC gegen Istanbul Basaksehir im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

21 Uhr: Live-Ticker WAC gegen Istanbul Basaksehir

Wo kann ich WAC gegen Istanbul Basaksehir live im TV verfolgen?

Puls 4 überträgt das Heimspiel der Kärntner live ab 20:15 Uhr. Kommentiert wird die Partie von Florian Knöchl. Die Moderation übernimmt Phillip Hajszan gemeinsam mit Experte Johnny Ertl. Mario Hochgerner ist als Reporter unterwegs. 

WAC gegen Istanbul Basaksehir im Live-Stream auf DAZN

Wie in der Europa League gewohnt könnt ihr das Spiel auch live via DAZN verfolgen. Christian Brugger und Experte Helge Payer kommentieren die Partie ab 21 Uhr. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten