Heute LIVE - Tipico Bundesliga: Sturm Graz gegen TSV Hartberg im TV, Stream und Live-Ticker!

Mit Hochspannung fiebert man in der Steiermark dem Derby zwischen Sturm Graz und dem TSV Hartberg in der Tipico Bundesliga entgegen. Die Hartberger, die zuletzt drei Siege in Folge einfahren konnten, nehmen dieses Duell sogar als Nummer eins der „Grünen Mark“ in Angriff, rangiert der TSV doch auf Tabellenplatz fünf. Sturm geht als Sechster ins Aufeinandertreffen mit den Oststeirern. „Hartberg ist aktuell leicht besser als wir“, konstatierte Nestor El Maestro. Mit dem 0:4-Heimdebakel gegen den WAC habe man die eigenen Fans enttäuscht, so der Sturm-Coach.

Foto: Richard Purgstaller 

Schopp: "Vorzeichen sind extrem gut"

Um die Wichtigkeit des Derbys ist sich der gebürtige Serbe bewusst: „Tabellarisch, weil es gegen einen Tabellennachbarn geht. Es geht um wichtige Punkte, um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren“, konstatierte der Coach der Grazer. Außerdem sei ein positives Ergebnis vor der Länderspielpause für die Stimmung innerhalb der Mannschaft wichtig. 

Hartberg-Coach Markus Schopp durfte sich zuletzt über einen heroischen 1:0-Auswärtserfolg gegen die Admira freuen, bei dem seine Mannschaft mit neun Mann und Rajko Rep im Tor (!) kein Gegentor mehr zugelassen hatte. „Die Vorzeichen aus unserer Sicht sind extrem gut“, konstatierte TSV-Coach Markus Schopp, der jedoch um die Kompaktheit der Grazer in der Defensive Bescheid weiß. „Wir müssen sehr behutsam sein“, mahnte der ehemalige Sturm-Kicker. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison gelang dem TSV ein 1:0-Sieg. 

So könnten die Teams spielen

Sturm: Siebenhandl - Sakic, Donkor, Avlonitis, Spendlhofer, Hierländer - Despodov, Ljubic, Kiteishvili, Röcher - Balaj

Hartberg: Faist - Lienhart, Huber, Luckeneder, Klem - T. Kainz, Cancola - Dossou, Rep, Rakowitz - Tadic

Schiedsrichter der Begegnung

Sebastian Gishamer 

Erstes Duell in dieser Saison

Hartberg-Sturm 1:0 

Sturm gegen Hartberg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Sturm gegen Hartberg

Wo kann ich Sturm gegen Hartberg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Sturm gegen Hartberg im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten