Zum Abschluss der 14. Bundesliga-Runde gastiert Tabellenführer und Serienmeister Red Bull Salzburg beim Wolfsberger AC. Beide Mannschaften waren unter der Woche im Europacup im Einsatz. Während die Bullen gegen den SSC Neapel einen Punkt geholt haben, setzte es für die Kärntner eine klare 0:3-Heimniederlage gegen Basaksehir. Trainer Gerhard Struber deutete nach dem kräfteraubenden Duell gegen die Türken an, dass er gegen die Salzburger rotieren werde: „Ich traue meinen Jungs, die gegen Istanbul auf der Bank waren, zu, dass sie liefern können“, so Struber. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

WAC wittert Chance: "Das müssen wir provozieren"

Die Wolfsberger rechnen sich gegen die zuletzt in der Defensive nicht immer sattelfesten Bullen durchaus Chancen aus. „Sie haben in ihrer defensiven Organisation zuletzt die eine oder andere Unachtsamkeit drinnen gehabt. Das müssen wir provozieren“, betont Gerhard Struber.

Sein Trainerkollege Jesse Marsch verwies auf die Stärken des WAC und warnte: „Der WAC hat eine super Mannschaft, Gerhard Struber hat das die Saison über sehr gut gemacht, auch in der Europa League. Ich bin ein Fan von dieser Mannschaft. Uns ist bewusst, dass uns ein schwieriges Spiel auf hohem Niveau, intensiv, mit gutem Gegenpressing und ein ähnlicher Fußball, wie wir ihn spielen, erwartet.“

Dominik Szoboszlai erklärt vor dem Spiel: „Der WAC ist eine sehr starke Mannschaft, das haben sie auch in der Europa League gezeigt. Gestern haben sie leider 0:3 verloren, waren aber bis zur Roten Karte voll dabei. Wichtig wird für uns am Sonntag aber sein, dass wir so spielen wie immer. Wir haben zu Hause 5:2 gewonnen, haben deshalb auch auswärts Chancen auf einen Sieg. Auf jeden Fall müssen wir unser Spiel durchziehen.‘‘

So könnten die Teams spielen

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Schmid, M. Leitgeb, Ritzmaier - Liendl - Weissman, A. Schmidt

Salzburg: Coronel - Kristensen, Ramalho, Pongracic, Ulmer - Minamino, Mwepu, Junuzovic, Ashimeru - Hwang, Haaland

Schiedsrichter der Begegnung

Walter Altmann

Erstes Duell in dieser Saison

Salzburg-WAC 5:2

WAC gegen Salzburg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker WAC gegen Salzburg

Wo kann ich WAC gegen Salzburg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD. 

WAC gegen Salzburg im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.