Weltklasse-Klubs buhlen um Salzburg-Talent Karim Adeyemi!

Karim Adeyemi gehört definitiv zu den größten Talent im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg. Der 17-Jährige, der im Sommer 2018 aus der Jugend von Unterhaching nach Salzburg übersiedelt war, machte in der laufenden Saison mit sieben Toren und fünf Assists in 14 Pflichtspielen (FC Liefering bzw. U19/Youth League) auf sich aufmerksam. Die beeindruckende Technik des gebürtigen Deutschen blieb auch zahlreichen Weltklasse-Klubs nicht verborgen. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Top-Klubs nehmen Adeyemi ins Visier

Laut Informationen von transfermarkt.at sollen neben dem FC Barcelona, der bereits mit einem Angebot in der Höhe von 15 Millionen Euro abgeblitzt ist (Ligaportal berichtete: Salzburg lehnte zweistelliges Millionen-Angebot für Top-Talent Karim Adeyemi ab!), seien nun auch Borussia Dortmund, der FC Arsenal und Liverpool an Adeyemi dran.

Ersatzmann für wechselwilligen Jadon Sancho?

Bei den Dortmundern könnte der 17-jährige Offensivmann einen möglichen Abgang von Flügelflitzer Jadon Sancho, der mit einem Wechsel in seine Heimat England liebäugelt, kompensieren. Dem Bericht zufolge habe der BVB mit dem Umfeld Adeyemis bereits Kontakt aufgenommen. Adeyemis Vertrag bei Red Bull Salzburg läuft noch bis Sommer 2021. 

Österreichische Bundesliga Tabelle

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten