Beim FK Austria Wien läuft in dieser Saison nicht allzu viel nach Plan. Während man in der Meisterschaft den eigenen Ansprüchen weit hinterherhinkt, haben die Veilchen nun auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Etwas Abhilfe und einen kleinen Polster könnte der Verkauf des in dieser Saison mit Abstand erfolgreichsten Torschützen der Violetten bringen: Christoph Monschein. Denn wie die Tageszeitung Österreich am Donnerstag berichtet, sei der englische Premier-League-Klub Aston Villa an Monschein interessiert. 

Foto: Josef Parak

Fünf Millionen Euro Ablöse?

Die von der Austria angeblich geforderte Ablösesumme in der Höhe von fünf Millionen Euro dürfte den Tabellensiebzehnten der Premier League aber noch abschrecken. Dass es der 27-jährige Stürmer in den Notizblock eines Premier-League-Klubs geschafft haben dürfte, verwundert nicht, konnte Monschein doch in 18 Pflichtspielen 13 Tore und sieben Assists verbuchen. 

Spielplan Tipico Bundesliga