Noch knapp eine Stunde, dann steigt in der Luminus-Arena das Champions-League-Gruppenspiel zwischen dem KRC Genk und dem FC Salzburg. Österreichs Serienmeister könnte bereits mit einem Punkt das Überwintern im Europacup sichern, würde man doch als Gruppendritter in das Sechzehntelfinale der Europa League „absteigen“. Um die Chance auf das Weiterkommen in der Champions League zu wahren, müssen die Bullen allerdings einen vollen Erfolg in der 66.000 Einwohner Stadt einfahren.

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Haaland im Kader, aber nicht in der Startelf  

Jesse Marsch kann in Belgien auf den zuletzt verletzten Stürmer-Star Erling Haaland zurückgreifen. Der Norweger scheint allerdings nicht in der Startelf auf und sitzt vorerst nur auf der Ersatzbank. Verletzungsbedingt nicht einsatzbereit sind Antoine Bernede (Schienbeinbruch) und Patrick Farkas (gesundheitliche Probleme). Sekou Koita fehlt mehrere Wochen aufgrund einer Bauchmuskelverletzung. 

So stellen die beiden Trainer auf

KRC Genk: Coucke - Dewaest, Cuesta, Lucumi - Maehle, Berge, Hrosovsky, De Norre - Ito, Samatta, Paintsil 

FC Salzburg: Coronel - Kristensen, Onguene, Wöber, Ulmer - Mwepu, Minamino, Junuzovic, Szoboszlai - Daka, Hwang

 

KRC Genk gegen FC Salzburg im Live-Ticker