Salzburg-Shootingstar Haaland stellt nächsten Rekord in Champions League auf!

Er trifft und trifft und trifft und hört einfach nicht auf zu treffen: Dieser Erling Braut Haaland trägt einen unfassbaren Torhunger in sich, der seinesgleichen sucht. Der 19-jährige Norweger kam beim gestrigen 4:1-Triumph des FC Red Bull Salzburg gegen den KRC Genk ("Champions League: Salzburg feiert klaren 4:1-Sieg in Genk!") ab der 62. Minute zum Einsatz und war von der ersten Sekunde an derart präsent, dass man bereits erahnen konnte: Früher oder später wird er auch in diesem Spiel zumindest einen Treffer erzielen. ACHTUNG: Ligaportal verlost in Kürze jede Menge Sitzplatz-Tickets für das "Spiel der Spiele" Salzburg gegen Liverpool! Ligaportal - reinklicken ist wie mitkicken!

Champions League: Salzburg bekommt Endspiel gegen Liverpool um Aufstieg!

Foto: GEPA/Red Bull Media

Erster Teenager mit acht Toren in den ersten fünf CL-Spielen

In der 75. Minute wurden ihm ein Treffer wegen eines vorangegangenen Fouls von Hee-Chan Hwang noch aberkannt, ehe er in der 87. Minute nach Mwepu-Vorlage doch noch jubeln durfte und seinen achten (!) Treffer im fünften Champions-League-Spiel erzielte.

Und damit stellte der Blondschopf aus dem hohen Norden einen weiteren Champions-League-Rekord auf, ist er doch der erste Teenager, der acht Treffer in seinen ersten fünf Spielen in der Königsklasse erzielen konnte. „Rekorde sind nicht wichtig, ich konzentriere mich auf mich und das Team. Ich mag es, wenn die Aufmerksamkeit auf mich gerichtet ist", meinte der Norweger gewohnt cool im Interview mit Sky.

ACHTUNG: Ligaportal verlost in Kürze jede Menge Sitzplatz-Tickets für das "Spiel der Spiele" Salzburg gegen Liverpool! Ligaportal - reinklicken ist wie mitkicken!

Live-Ticker UEFA Champions League 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten