Der ehemalige Profi-Fußballer Sanel Kuljic wurde am Donnerstag wegen Suchtgifthandels und illegalem Waffenbesitzes zu 12 Monaten unbedingter Haft verurteilt (Urteil noch nicht rechtskräftig). Dem 42-Jährigen wurde vorgeworfen, zwischen September 2017 und September 2019 80 Gramm Kokain weiterverkauft sowie eine Faustfeuerwaffe in der Boutique seiner Lebensgefährtin verwahrt zu haben. Zudem fand die Polizei in der Wohnung des 42-Jährigen einen Teleskopschlagstock. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

So trickste Kuljic bei den Urintests 

Wie der Kurier berichtet, wolle sich der ehemalige ÖFB-Teamspieler einer Therapie unterziehen. „Ich möchte ein straf- und drogenfreies Leben führen“, wird der dreifache Familienvater zitiert. Kuljic, der bereits in der Vergangenheit mit dem Konflikt in Gesetz gekommen war (fünfjährige Freiheitsstrafe nach Auffliegen des Wettskandals 2013), gab vor Gericht an, dass er bereits als Profikicker Kokain konsumiert habe.

Doch wie konnte dies unbemerkt bleiben? „Ich habe am Vortag 18 Liter Blasentee getrunken“, erklärte Kuljic seinen raffinierten Trick, um bei den Dopingtests nicht aufzufliegen.