Bevor für den FC Red Bull Salzburg mit dem Heimauftritt in der Champions League gegen den FC Liverpool das absolute Spiel des Jahres auf dem Programm steht, geht es für die Bullen in der Tipico Bundesliga nochmal richtig zur Sache. Österreichs Serienmeister möchte nach zuletzt zwei überraschenden Punktverlusten gegen St. Pölten und Admira gegen WSG Swarovski Tirol einen Sieg bejubeln. „Wir haben in den letzten beiden Spielen nicht voll gepunktet, umso wichtiger ist es jetzt, gegen die Tiroler gut zu spielen und auch zu gewinnen“, gibt Salzburg-Trainer Jesse Marsch die Marschroute für das letzte Bundesliga-Heimspiel vor der Winterpause vor. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Stankovic: „Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen die letzten drei Spiele gewinnen’’

Seit mittlerweile 52 Bundesliga-Heimspielen sind die Bullen in der heimischen Arena ungeschlagen. Tormann-Rückkehrer Cican Stankovic soll am Samstag dafür sorgen, dass diese Serie auch gegen die Tiroler fortgesetzt wird: „Ich bin richtig happy, dass ich jetzt wieder spielen kann. Es waren lange fünf Wochen für mich, in denen ich viele nationale und internationale Spiele versäumt habe. Aber das muss man hinnehmen, das gehört zum Fußball dazu. Ich habe nach vier Wochen Pause wieder mit der Mannschaft trainiert und war nach fünf Wochen spielbereit, was für diese Verletzung ein sehr früher Zeitpunkt war“, schildert Stankovic, der vor den letzten drei Partien im Jahr 2019 tönt: „Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen alle drei Spiele gewinnen.’’

Beim Aufsteiger aus Tirol herrschte nach zuletzt vier Niederlagen en suite Katerstimmung. In den jüngsten vier Spielen kassierte die WSG satte 16 Gegentore. Wie schwierig die anstehende Aufgabe gegen den Serienmeister ist, schilderte WSG-Coach Thomas Silberberger bereits am vergangenen Wochenende gegenüber Sky. „Das ist wie, wenn du in einen Tornado reinfährst.“

So könnten die Teams spielen

Red Bull Salzburg: Stankovic - Kristensen, Wöber, Ramalho/Onguene, Ulmer - Szoboszlai, Junuzovic, Mwepu, Minamino - Hwang/Daka, Haaland

WSG Tirol: Oswald - Svoboda, Hager, Gugganig - Santin, Nitzlander, Gölles, Adjei - Yeboah, Dedic, Pranter

Schiedsrichter der Begegnung

Alan Kijas

Bisheriges Saisonduell

WSG Swarovski Tirol - Red Bull Salzburg 1:5

Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol

Wo kann ich Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 2 und Sky Sport Austria 2 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.