Heute um 17 Uhr steigt in der Wolfsberger Lavanttal-Arena das tabellarische Spitzenspiel der 17. Bundesliga-Runde zwischen dem WAC und dem LASK. Beide Mannschaften sind nach der Niederlage in der letzten Woche auf Wiedergutmachung aus. Während der WAC eine Auswärtsniederlage gegen Altach kassierte, mussten sich die Linzer daheim Rapid klar mit 0:4 geschlagen geben. „Das ist das nächste Topspiel für uns. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir den Fokus auf uns legen und wir die Lehren aus dem Rapid-Spiel gezogen haben“, stellt LASK-Coach Valerien Ismael klar. 

Foto: Gerhard Pulsinger 

LASK könnte Austria-Rekord einstellen 

Dass man das Hinspiel gegen den WAC mit 0:1 verloren hat, sei für die Athletiker Motivation genug: „Wir haben das Hinspiel verloren, das wollen wir wiedergutmachen. Wir gehen sehr, sehr konzentriert in dieses Spiel rein“, merkt LASK-Trainer Valerien Ismael an. Zusätzliche Motivation könnte die imposante Auswärtsserie der Oberösterreicher darstellen: Sollte der LASK heute auch sein neuntes Liga-Auswärtsspiel in dieser Saison gewinnen, würde man den Rekord der Wiener Austria einstellen, die in der Saison 1985/86 ihre ersten neun Gastspiele siegreich beenden konnte. 

WAC-Interimscoach Mohamed Sahli weiß um die Auswärtsstärke der Linzer: „Der LASK ist eine sehr gute Mannschaft, die nicht umsonst acht Auswärtssiege gefeiert hat.“ Seit dem Wiederaufstieg des LASK in die Bundesliga konnten die Kärntner kein Heimspiel gegen die Linzer gewinnen. Gute Erinnerungen hat man allerdings an das ersten Duell in dieser Saison, welches man laut Sahli verdient mit 1:0 in Pasching gewinnen konnte.

So könnten die Teams spielen

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - M. Leitgeb - Wernitznig, Liendl, Ritzmaier - Weissman, Niangbo

LASK: A. Schlager - Wiesinger, Trauner, Filipovic - Ranftl, Holland, Michorl, Renner - Frieser, Raguz/Joao Klauss, Tetteh

Schiedsrichter der Begegnung

Harald Lechner 

Bisheriges Saisonduell

LASK - RZ Pellets WAC 0:1 

WAC gegen LASK im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker WAC gegen LASK

Wo kann ich WAC gegen LASK live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 3 und Sky Sport Austria 3 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

WAC gegen LASK im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.