Neo-Rapid-Präsident Martin Bruckner ist noch nicht einmal zwei Wochen im Amt und schon steht das erste Wiener Derby in seiner noch jungen Ära auf der Agenda. Das morgige Stadtduell der beiden Erzrivalen (Rapid gegen Austria im Live-Ticker) ist zudem das erste Heimspiel für Bruckner als Präsident der Grün-Weißen. Der 55-Jährige freue sich riesig auf dieses Match gegen die Austria, denn das Wiener Derby sei einfach das Spiel der Spiele, betont Bruckner gegenüber der APA. „Ein Sieg wäre ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk“, so der Rapid-Präsident. 

Neo-Rapid-Präsident Martin Bruckner steht vor seiner Heimpremiere als Rapid-Präsident. Foto: SK Rapid/ChaLuk

Neuzugänge im Winter? Bruckner sieht keine große Not!

Aufgrund der Tatsache, dass im Winter zahlreiche Spieler nach überstandener Verletzung zurückkehren werden, sieht Rapids Neo-Präsident keine große Not, im Winter am Transfermarkt tätig zu werden. „Ob es punktuell Anpassung geben wird, muss man mit Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic besprechen, aber große Not sehe ich keine“, erklärt Bruckner. Der Kader sei gut und jene Burschen, die von unten anklopfen, seien ebenfalls schon ganz gut, stellt Bruckner klar. „Wir wollen den Jungen die Möglichkeit geben, sich in der Kampfmannschaft zu etablieren", so der Wiener abschließend. 

Spielplan Tipico Bundesliga