Befindet sich ein potentieller Transfer von Erling Haaland zu Borussia Dortmund bereits auf der Zielgeraden? Laut übereinstimmenden Informationen der Ruhr Nachrichten und Radio 91.2 sei das 19-jährige Top-Talent am Mittwoch mit einer Chartermaschine nach Dortmund geflogen. Dort habe ihn ein Mitarbeiter von Borussia Dortmund abgeholt. Der achtfache deutsche Meister gilt bereits seit längerer Zeit als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung des Shootingstars, der von Star-Berater Mino Raiola betreut wird. Der Italiener soll in Haalands Karriereplan offenbar einen Zwischenschritt vorsehen, bevor der Norweger den Schritt in Premier League wagt. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

TV-Experte bestätigt Gespräche mit Dortmund und Leipzig

Der ehemalige norwegische Top-Stürmer Jan Aage Fjörtoft, der zurzeit als TV-Experte unterwegs ist, bestätigte die Gerüchte: „Ich kann bestätigen, dass das Team Haaland in Dortmund war. Sie haben auch schon mit Leipzig gesprochen. Immer noch sehr offen, was passieren wird“, schreibt Fjörtoft auf Twitter. 

Weiter Rätselraten um mögliche Ausstiegsklausel 

Zuletzt wurde auch intensiv über eine mögliche Ausstiegsklausel in Haalands Vertrag gemunkelt, die 20 Millionen Euro betragen soll. „Über Vertragsdetails reden wir nicht“, ließ sich Salzburg-Sportchef Christoph Freund zuletzt nichts entlocken. Der Sportchef der Bullen betonte im Interview mit Sky zudem, dass es für den 28-fachen Saisontorschützen „eine gesunde Entwicklung wäre, wenn er noch bis Sommer in Salzburg bleibt.“ Ganz Europa bemühe sich um „Big Earl“ Haaland, doch an den Verein sei noch keiner direkt herangetreten, stellt Freund klar. 

 

Sadio Mane: „Wünsche Salzburg den Europa-League-Titel“