Mit Mergim Berisha hat der FC Red Bull Salzburg bereits einen Stürmer, der den Serienmeister auf Leihbasis verlassen hatte, bereits zurückbeordert. Ein weiterer folgte am Dienstag: Die Mozartstädter lösen den Leihvertrag von Anderson Niangbo beim WAC, der ursprünglich bis Sommer 2020 gelaufen wäre, vorzeitig auf. Der 20-jährige Ivorer war erst im Sommer des Vorjahres leihweise ins Lavanttal gewechselt. Für den WAC gelangen dem Stürmer neun Tore und sieben Vorlagen in 26 Pflichtspielen. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

WAC droht Ausverkauf!

Für den Wolfsberger AC bedeutet der Abgang von Anderson Niangbo einen weiteren schmerzhaften Verlust. Nach dem Abgang von Trainer Gerhard Struber nach Barnsley, wo seit Montag auch Marcel Ritzmaier unter Vertrag steht könnten auch noch weitere Spieler den WAC verlassen. Topscorer Shon Weissman wird wohl nicht zu halten sein. Ebenfalls sollen Michael Sollbauer und Michael Novak Kandidaten für einen Auslandstransfer sein. 

Transfers Tipico Bundesliga