Der spusu SKN St. Pölten hat sich die Dienste eines vielversprechenden österreichischen Talentes gesichert. Der aktuelle Tabellenneunte der Tipico Bundesliga leiht bis zum Saisonende Christoph Klarer aus. Der 19- jährige Innenverteidiger kommt von der zweiten Mannschaft des FC Southampton, für die er in der bisherigen Saison zwölf Partien (ein Tor, ein Assist) bestritt. Bislang absolvierte Klarer in sämtlichen österreichischen Nachwuchsnationalteams 27 Länderspiele. 

St. Pölten-Coach Alexander Schmidt darf sich auf ein Top-Talent freuen. Foto: Richard Purgstaller 

„Mit der Verpflichtung von Christoph gehen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter und haben ein großes österreichisches Defensiv-Talent mit sämtlichen von uns gesuchten Attributen, das noch dazu aus unserer Region kommt, für uns gewinnen können. Trotz seines jungen Alters hat er sich auch bereits auf der Insel einen Namen gemacht und sich bei Southampton bereits ein gewisses Standing erarbeitet. Daher freuen wir uns, dass er ab sofort unsere Abwehr verstärken wird“, sagt General Manager Andreas Blumauer zum Transfer.

Transfers Tipico Bundesliga