Der SCR Altach gibt zum Trainingsauftakt in die Frühjahrssaison gleich drei Neuzugänge bekannt. Der junge Vorarlberger Ogulcan Bekar sowie Berkay Dabanli und Alain Wiss verstärken den SCRA ab sofort. Ogulcan Bekar kommt vom FC Liefering zum SCRA. Der 19-Jährige ist gebürtiger Vorarlberger und wechselte im Sommer 2017 von der Akademie Vorarlberg nach Salzburg, wo er in dieser Saison den Sprung zu den Profis des FC Liefering schaffte. Seine Qualitäten hat der 15-fache Österreichische Nachwuchsnationalspieler im Offensivbereich.

Foto: SCR Altach

Altach holt zwei erfahrene Defensivspieler

Mit Berkay Dabanli (29) und Alain Wiss (29) hat Sportchef Christian Möckel zudem zwei erfahrene Akteure für die Defensive unter Vertrag genommen. Der zweifache Schweizer Nationalspieler Wiss stand zuletzt bis Ende des Jahres beim FC St. Gallen unter Vertrag und kommt vorwiegend im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Dabanli, der in Deutschland unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg spielte, war zuletzt in der Türkei bei Eskisehirspor aktiv  - er verstärkt die Innenverteidigung des SCRA.

Christian Möckel, Sportdirektor SCR Altach, über die Neuzugänge: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, frühzeitig unsere Vorhaben in die Tat umzusetzen und zum Trainingsauftakt drei Verstärkungen präsentieren können. Alain und Berkay sind zwei sehr erfahrene Spieler, die jene Führungsqualitäten mitbringen, welche wir für den Defensivbereich gesucht haben. Mit Ogulcan konnten wir einen sehr spannenden, jungen Stürmer mit viel Potential verpflichten, dem wir in Altach den nächsten Entwicklungsschritt zutrauen."

Transfers Tipico Bundesliga