Der RZ Pellets WAC gibt den ersten Neuzugang in dieser Transferperiode bekannt: Cheikhou Dieng, der als Testspieler mit ins Trainingslager der Kärntner nach Belek reiste, erhält einen Vertrag bis Saisonende. Der Senegalese ist in Österreich kein Unbekannter, kickte er doch für den SKN St. Pölten sowie für Wacker Innsbruck. Zuletzt stand der 26-Jährige beim türkischen Klub Istanbul Basaksehir unter Vertrag.

Foto: GEPA/Red Bull Media

„Wir sind sehr froh, dass wir Cheikhou verpflichten konnten und macht unser Spiel definitiv variabler. Mit seinen Fähigkeiten im Dribbling und seiner Schnelligkeit hat er bereits bewiesen, dass er in Österreich sehr guten Fußball spielen kann“, so WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer über die Verpflichtung Diengs, der sich seit Sommer 2019 auf Vereinssuche befand. 

 

>>Michael Sollbauer über Wechsel zum FC Barnsley: "Riesenmöglichkeit, um sich sportlich weiterzuentwickeln“<<