Seit dem 1. Mai bekleidet Andreas Schicker offiziell das Amt des Geschäftsführer Sport beim SK Sturm Graz. Wenige Tage später hat der Nachfolger von Günter Kreissl seine erste Personalentscheidung fixiert. Mit Dardan Shabanhaxhaj kann der SK Sturm ein hoffnungsvolles Talent langfristig an den Verein binden. Der 19-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis 2023.

„Die Vertragsverlängerung ist ein Vertrauensvorschuss, den ich nun nutzen will"

Der gebürtige Kosovare ist seit diesem Winter fixer Bestandteil im Trainingsbetrieb der Kampfmannschaft des Bundesligisten. „Dardan hat in den letzten Monaten eine gute Entwicklung gezeigt und bringt großes Potential mit, welches wir nun gemeinsam mit ihm weiterentwickeln wollen. Er ist im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar und hat in der Regionalliga bereits seine Geschwindigkeit und Technik gezeigt“, wird Geschäftsführer Sport Andreas Schicker in einer Aussendung des SK Sturm zitiert. 

„Die Vertragsverlängerung ist ein Vertrauensvorschuss, den ich nun nutzen will. Ich möchte mich für Einsätze in der Kampfmannschaft empfehlen“, so Shabanhaxhaj, der seine bisherige fußballerische Ausbildung in der Jugend und Akademie des SK Sturm absolvierte und bereits Einsätze bei den SK Sturm Graz Amateuren in der Regionalliga Mitte bestritten. Außerdem konnte der 19-Jährige bereits Erfahrungen in der U16-Mannschaft des Kosovo sammeln. 

 

von Ligaportal, Foto: Richard Purgstaller