Der LASK hat seine Stellungnahme im laufenden Senat-1-Verfahren, welches aufgrund der Abhaltung von verbotenen Mannschaftstrainings während der letzten Wochen eingeleitet wurde, fristgerecht eingebracht. Das verlautbart die österreichische Fußball-Bundesliga in einer Presseaussendung am Donnerstag. 

Senat 1 prüft Stellungnahme - Erstinstanzliches Urteil wohl nächste Woche

"Der Senat 1 prüft nun diese Stellungnahme und wird die weitere Vorgangsweise mitsamt dem ersten Verhandlungstermin ehestmöglich beschließen. Ob weitere Termine erforderlich sind, wird sich im Laufe des Verfahrens zeigen und wir werden über diese laufend informieren", heißt es in der Aussendung weiter. 

Das erstinstanzliche Urteil des Senates 1 wird im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Aufgrund der Verschwiegenheitsverpflichtung wird die Bundesliga bis zur Urteilsverkündung keine Aussagen zu dem laufenden Verfahren tätigen. 

Über den genauen Zeitpunkt des erstinstanzlichen Urteils kann zurzeit nur spekuliert werden. Zuletzt hatte es geheißen, dass dieses bereits in der nächsten Woche bekannt gegeben werden könnte.

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: Harald Dostal/fodo.media