Bernardo Fernandes da Silva Junior kehrt fix zu Bundesliga-Serienmeister FC Red Bull Salzburg zurück. Nachdem der 26-jährige Brasilianer im letzten Halbjahr vom englischen Premier League-Klub Brighton & Hove Albion ausgeliehen war, ist er mit seinem neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 ab sofort wieder bei den Roten Bullen.

Bernardo war schon 2016 Salzburg-Spieler, ehe er zu RB Leipzig und dann weiter zu Brighton wechselte. Jetzt kehrt der Defensivmann zum FC Red Bull Salzburg zurück, wo er insgesamt 41 Einsätze absolviert hat.

Sportdirektor Christoph Freund sagt: „Dieser Transfer wurde vor allem deshalb möglich, weil alle Parteien großen Willen gezeigt haben. Eine der Stärken von Bernardo ist, dass er in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Zudem hat er mittlerweile schon viel Erfahrung, mit der er unserer Mannschaft weiterhelfen wird.“

Bernardo selbst meint: „Ich bin sehr glücklich, dass meine Zukunft jetzt geklärt ist und ich wieder beim FC Red Bull Salzburg zurück bin. Ab jetzt gilt meine ganze Konzentration der Vorbereitung auf die neue Saison, wir haben sehr viel vor.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures/Jasmin Walter