Insgesamt 38 Spielerinnen kamen zum ersten Probetag des FC Red Bull Salzburg in die Red Bull Academy nach Liefering mit dem Ziel, das geplante U16-Frauen-Team für die Saison 2023/34 zu bildenInsgesamt dauerte es rund 3 Stunden, bis die Spieler Herz und Nieren checkten, bevor sie bei diversen Übungen und Trainingsspielen ihr Können unter Beweis stellten.

"Beim 1. Training einige vielversprechende Talente"

Ca. 3 Stunden dauert es dann insgesamt, bis die Athletinnen auf Herz und Nieren gecheckt waren bzw. sie anschließend ihre sportlichen Fähigkeiten im Rahmen von verschiedenen Übungen und Trainingsspielen unter Beweis stellen konnten.

Bernd Winkler, Frauenfußball-Chef bei den Roten Bullen, zog ein positives Resümee: "Es war ein aufregender Tag für uns, da wir nicht genau wussten, was uns erwarten würde. Ich kann aber sagen, dass wir bereits viele positive Eindrücke haben. Beim ersten Training gab es einige vielversprechende Talente, die wir auch zum nächsten einladen möchten."

Nächster Sichtungstermin im März

Der nächste Sichtungstermin ist für März geplant. Neben den besten Spielerinnen der ersten Session werden neue potenzielle Talente eingeladen, um zu beeindrucken.

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty