Noch eine Runde ist in der tipico Bundesliga zu spielen. Fast alle Entscheidungen sind bereits gefallen, nur die Frage nach dem Absteiger ist noch offen. Auch in der 35. Runde schafften es elf Spieler ins EFM Team der Runde. Doch wer war der beste Spieler des 35. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

Spieler der Runde 35 ist ...
Marcel Sabitzer (Red Bull Salzburg)

GEPA full 2581 GEPA-24051581031

Marcel Sabitzer drückte auch dem letzten Saisonheimspiel der Salzburger gegen den WAC den Stempel auf. Mit dem Führungstor und einem weiteren Assist war er am klaren 3:0-Sieg beteiligt. Damit krönte er seine starke Saison, die er mit aktuell 19 Toren wohl auf Platz drei der Torschützenliste abschließen wird. Erst im Sommer kam Sabitzer über den Umweg Leipzig von Rapid Wien zu Salzburg, nachdem er seine Bundesliga-Karriere bei Admira Wacker begonnen hatte. Nun hat Leipzig- und Noch-Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick entschieden, dass Sabitzer im Sommer nach Leipzig wechseln wird. Sabitzer selbst will nicht unbedingt in Salzburg bleiben, sieht in Leipzig aber auch keine gute Perspektive. Für den 21-Jährigen wird es eine interessante Sommerpause.

2. Platz: Donis Avdijaj (Sturm Graz)
3. Platz: Alexander Kofler (Wolfsberger AC)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Red Bull