Die Bundesliga-Saison 2014/15 ist Geschichte. Alle Entscheidungen sind gefallen, die Bundesliga-Klubs befinden sich bereits im wohlverdienten Sommerurlaub. Ein letztes Mal waren die Ligaportal-User aufgerufen, den Spieler der Runde zu bestimmen. Elf Spieler schafften es ins EFM Team der Runde. Wer der beste war, entschieden die User per Online-Voting:

Spieler der Runde 36 ist ...
Robert Beric (Rapid Wien)

GEPA-04041588015

Robert Beric krönte seine beeindruckende Saison am Sonntag beim 5:0 beim Wolfsberger AC mit einem Hattrick. Für den 23-Jährigen waren es die Saisontore 25 bis 27 in 33 Spielen, damit belegte er in der Torschützenliste Platz zwei. Nur Jonatan Soriano von Red Bull Salzburg traf öfter, in den meisten Bundesliga-Saisonen hätten 27 Treffer locker zur Torjägerkrone gereicht. Der Slowene kam erst im Sommer von Sturm Graz zu Rapid und schlug in seiner Premierensaison voll ein. So viele Tore im ersten Rapid-Jahr hatte zuletzt Zoran Stojadinovic in der Saison 1987/88 erzielt. Damit hat Beric, der vor seinem Urlaub aktuell noch beim slowenischen Nationalteam ist, auch einige Interessenten für sich begeistert. Unter anderem Hertha BSC Berlin aus der Deutschen Bundesliga soll an ihm interessiert sein.

2. Platz: Heinz Lindner (Austria Wien)
3. Platz: Thorsten Schick (Sturm Graz)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Wien Energie