Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 26 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. "bwin" Spieler der Runde 26 ist...

Hielt bei der Wahl zum Spieler der Runde 26 die anderen 10 Konkurrenten auf Distanz: Matthäus Taferner (WAC), der in dieser Saison erstmals gewann.

Spieler der Runde ist...

Matthäus Taferner (WSG Tirol)

Der 21-jährige Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend von Wacker Innsbruck und AKA Tirol, um nach einem Zwischenstopp beim ostdeutschen Dynamo Dresden im Sommer 2020 in seine Geburts-Heimat Kärnten zu kommen. Beim WAC absolvierte der gebürtige Klagenfurter seither 72 Liga-Einsätze (6 Tore, 11 Assists). Taferner ist eine feste Größe im Team von WAC-Chefcoach Robin Dutt, bestritt in dieser Saison 25 Liga-Spiele, wobei der Rechtsfuß am vergangenen Sonntag beim SK Rapid sein erstes Liga-Tor in 2021/2022 erzielte. Sein 1:1-Ausgleichstreffer reichte zwar letztendlich nicht für den ersten Punktgewinn der Wölfe in der Meistergruppe, doch trotz der 1:2-Niederlage ist der ÖFB-U21-Teamspieler für die Fans diesmal der Spieler der Runde!



Die Top 5 der Abstimmung
Matthäus Taferner WSG Tirol
32.8 %
Otari Kiteishvili Sturm Graz
24.8 %
Bernhard Zimmermann Wolfsberger AC
11.2 %
Nicolas Seiwald Red Bull Salzburg
8 %
Peter Michorl LASK Amateure OÖ
7.2 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL