Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 28 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Setzte sich knapp durch: Markus Pink von Austria Klagenfurt wurde von den Fußball-Fans zum "bwin"-Spieler der Runde 28 gewählt.

Spieler der Runde ist...

Markus Pink (Austria Klagenfurt)

So eng war es in dieser Saison selten! Was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Markus Pink von Austria Klagenfurt und David Affengruber vom SK Sturm Graz. Letztendlich setzte sich der Mittelstürmer gegen den Abwehrspieler durch. Der 31-jährige, gebürtige Klagenfurter blüht in dieser Saison auf, ist mit 12 Treffern Torgarant bei den Violetten vom Wörthersee. Trotz der 2:3-Niederlage im Kärntner Derby gegen den WAC votierten die Fußball-Fans für den zweifachen Torschützen vom Sonntag, der nur knapp einen Triple-Pack verpasste.



Die Top 5 der Abstimmung
Markus Pink Austria Klagenfurt
18.78 %
David Affengruber Sturm Graz
17.77 %
Patrick Farkas SV Oberwart
14.72 %
Martin Moormann SK Rapid
11.68 %
Keito Nakamura LASK
10.15 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at