Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 5 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

"Erbarmen" der Nakamura-Wirbelwind kommt: so wie hier Austria Klagenfurts Außenverteidiger Christopher Wernitznig erging es in dieser Saison schon ganz anderen Spielern. Wenn Keito Nakamura im "Anflug" ist, herrscht höchste Alarmstufe für die gegnerischen Abwehrreihen...frag´ nach jüngst bei Sturm (Graz)...

Spieler der Runde ist...

Keito Nakamura (LASK)

Gold-Tor in Graz! Was für eine Woche für den Athletiker aus dem Land des Lächelns! Treffer zum 2:0 beim 2:1-Heimsieg gegen Rapid Wien, dann die Vertragsverlängerung bis Sommer 2025 und als krönenden Wochenabschluss das goldene Tor beim 1:0-Triumph bei Vizemeister SK Sturm Graz. Zuvor glänzte Keito Nakamura bereits beim 5:1-Kantersieg in Wolfsberg mit drei Assists. Unter Chefcoach Didi Kühbauer hat der 22-jährige aus Osaka eine enorme Entwicklung genommen, ist zum Schlüsselspieler geworden und bildet mit Thomas Goiginger & Marin Ljubicic ein Top-Trio in der Offensive. Im Februar 2021 kam der Rechtsfuß nach Linz, spielte zunächst in Liga 2 bei den Juniors OÖ und gab vor einem Jahr am 15. August unter Dominik Thalhammer in der ADMIRAL BL als Einwechselspieler sein Debüt für den LASK...bei der 1:3-Niederlage bei Sturm...und so schließt sich dann der Kreis...mit Gipfelpunkt Graz!



Die Top 5 der Abstimmung
Keito Nakamura LASK
44.06 %
Gregory Wüthrich Sturm Graz
14.69 %
Marco Knaller Austria Klagenfurt
10.49 %
Andreas Gruber Austria Wien
9.09 %
Fernando Red Bull Salzburg
7.69 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at