Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 6 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund auffallender Top-Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde? Mal was Neues: Erster wurde ein Schlussmann!

Wie am 14. August 2021 - Foto - gab es auch ein Jahr später am 27. August für die SV Ried gegen TSV Hartberg-Torhüter Raphael Sallinger (r.) kaum ein Vorbeikommen. Nach dem 1:1 vor 12 Monaten hielt der 26-jährige Klagenfurter diesmal gar hinten "die Null fest".

Spieler der Runde ist...

Raphael Sallinger (TSV Hartberg)

Erstes Spiel in der neuen ADMIRAL-Bundesliga-Saison und gleich ein Sieg und zu Null: Raphael Sallinger. Der 26-jährige, ehemalige ÖFB-U21-Torhüter hatte gehörigen Anteil am 2:0-Sieg gegen die SV Ried und war anstelle des fehlenden Einser-Goalie & Kapitän René Swete ein starker Rückhalt. Im Sommer 2018 kam der gebürtige Klagenfurter vom Liga-Konkurrenten WAC aus Kärnten in die Ost-Steiermark, brachte es seither auf elf Pflichtpartien für den TSV, davon 8 in der Bundesliga. Sechs weitere im Oberhaus absolvierte der 1,96 Meter große Goalie für den WAC...sein erstes am 29. April 2017 beim 2:2 gegen den SV Mattersburg. Heuer im Mai wurde der Vertrag des Kärntner Keepers um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2024 in Hartberg verlängert.



Die Top 5 der Abstimmung
Raphael Sallinger TSV Hartberg
23.35 %
Branko Jovicic LASK
20.96 %
Florian Rieder Wolfsberger AC
18.56 %
Gregory Wüthrich Sturm Graz
11.98 %
Adis Jasic Wolfsberger AC
7.78 %