Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 7 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund ansprechender, auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen, diesmal extrem spannenden Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist nach einem wahren "Kopf-an-Kopf"-Rennen  "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Filip Stojkovic (LASK)

Gleich drei Abwehrspieler waren diesmal vorn dabei und lieferten sich auf der Zielgeraden ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ja beinah ein Foto-Finish. Letztendlich setzte sich Filip Stojkovic vom LASK vor den Innenverteidigern Nicolas Wimmer (Austria Klagenfurt) und Michael Steinwender (TSV Hartberg) durch. Um den Wechsel von Filip Stojkovic von Rapid zu den Linzern und damit seinem Ex-Rapid-Coach Didi Kühbauer gab es vor der Saison einigen Wirbel, insbesondere um den Abgang des 29-jährigen Nationalspielers von Montenegro (15 Einsätze) bei den Grün-Weißen. Bei den Linzern ist der Rechtsfuß gesetzt, absolvierte in allen 6 BL-Spielen für die Athletiker solide Leistungen und bewies immer wieder Zug zum gegnerischen Sechzehner. Im OÖ-Derby mit Erfolg bei seinem ersten Assist, als Stojkovic nach perfekter Ballannahme unaufhaltsam und beherzt über den rechten Flügel marschierte, um dann mit seiner weiten Flanke Torschütze Nakamura zu bedienen.



Die Top 5 der Abstimmung
Filip Stojkovic LASK
17.58 %
Nicolas Wimmer Austria Klagenfurt
16.97 %
Michael Steinwender TSV Hartberg
14.55 %
Tomi Horvat Sturm Graz
12.12 %
Markus Pink Austria Klagenfurt
11.52 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at