Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 10 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl und einem wahren Kopf-an-Kopf-Rennen auf den beiden oberen "Stockerl-Plätzen" steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Probiert´s bei der Spieleröffnung auch schon mal filigran...: Abwehrakteur Nicolas Wimmer von den Kärntner Violetten. Eine Klagenfurter Konstante in der homogenen Mannschaft von Chefcoach Peter Pacult, die derzeit in der Bundesliga im Flow ist.

Spieler der Runde ist...

Nicolas Wimmer (Austria Klagenfurt)

Was für ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Wahl zum Spieler der Runde 10 zwischen dem starken Schlussmann Alexander Schlager, der in seiner Geburtsstadt Salzburg und vor den Augen von ÖFB-Team-Chef Ralf Rangnick tadelloser Rückhalt des LASK beim 1:1 war, und Nicolas Wimmer. Der irgendwie auch personifiziert für den Austria-Aufschwung der Klagenfurter steht. Der 1,90-Meter große Innenverteidiger ist nach Filip Stojkovic (LASK) und Sandro Ingolitsch (Sturm Graz) bereits der 3. Abwehrakteur, der in dieser Saison von den Fans zum Spieler der Runde gewählt wurde. Betreut vom Linzer Spielerberater Max Hagmayr wechselte der 27-Jährige im Sommer 2021 vom damaligen Zweitliga-Meister FC Blau Weiss Linz zu den Kärntner Violetten, wo Wimmer noch Vertrag bis Juni 2024 hat und bei Chefcoach Peter Pacult verlässliche Stammkraft ist. 38 Pflichtpartien (32 in der BL) stehen zu Buche. Und in dieser Saison mutiert der Abwehr-Recke gar zum Torjäger, scorte bereits 3 Mal. Fortsetzung folgt bestimmt...



Die Top 5 der Abstimmung
Nicolas Wimmer Austria Klagenfurt
24.63 %
Alexander Schlager Red Bull Salzburg
23.13 %
Thierno Ballo Wolfsberger AC
10.45 %
Amadou Dante FC Zürich
8.21 %
Jusuf Gazibegovic Sturm Graz
6.72 %

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at