Auch in dieser Woche und letztmals im Kalenderjahr 2022 hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Bundesliga-Spieler der Runde 16 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. "bwin" Spieler der Runde ist...

Spieler der Runde ist...

Alexander Prass (Sturm Graz)

Bei der letzten Wahl zum Spieler der Runde im Jahr 2022 entwickelte sich ein spannendes Rennen wie selten zuvor. Am Ende hatte Alexander Prass die Nase vorn. Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist einer der Senkrechtstarter der vergangenen 1 1/2-Jahre bei Sturm, zählt zu den Dauerbrennern (64 Pflicht-Partien für die Grazer!) & Konstanten, was jüngst auch mit der Nominierung in den ÖFB-Team-Kader von Ralf Rangnick gebührend gewürdigt und belohnt wurde. Im Sommer 2021 kam der Linksbeiner vom FC Liefering in die Steiermark, nachdem Prass zuvor in der AKA-Salzburg sowie der Jugend von LASK und Pasching spielte. Sein Vertrag beim Vizemeister wurde im Juli erst bis Sommer 2025 verlängert.



Die Top 5 der Abstimmung
Alexander Prass Sturm Graz
21.21 %
Marco Grüll Rapid Wien
18.18 %
Rene Renner LASK
13.64 %
Ervin Omic Wolfsberger AC
10.61 %
Strahinja Pavlovic Red Bull Salzburg
9.85 %

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL