Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 18 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Spieler der Runde ist...

Matthäus Taferner (Wolfsberger AC)

Ausgerechnet der gebürtige Klagenfurter war der große Antreiber des WAC im Kärntner Duell bei Austria Klagenfurt und führte die Lavanttaler zum 3:0-Sieg. Der seit wenigen Wochen 22-jährige Mittelfeldspieler ist der prädestinierte Umschaltspieler, leitete auch den Konter zum 2:0 ein. Der 11-fache ÖFB-U21-Teamspieler kam im August 2020 von Dynamo Dresden zu den Wölfen, wo sein Vertrag diesen Sommer ausläuft. Der ambitionierte Außenspieler begann seine Karriere beim FC Wacker Tirol, später Wacker Innsbruck. 2015 kam Taferner in die Fußballakademie Tirol, besuchte dabei das Bundes-Oberstufenrealgymnasium Innsbruck, Schulzweig Leistungssportler. Für den WAC absolvierte der Rechtsfuß bisher 98 Pflichtpartien.



Die Top 5 der Abstimmung
Matthäus Taferner Wolfsberger AC
35.15 %
Oliver Strunz SK Rapid
16.97 %
Tomi Horvat Sturm Graz
10.91 %
Manprit Sarkaria Sturm Graz
9.09 %
Michael Sollbauer SK Rapid
7.27 %

Fotocredit: RiPU