Auch in dieser Woche hatten die Fans auf Österreichs größter Fußball-Plattform ligaportal.at die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 19 zu wählen. Zur Auswahl standen jene 11 Akteure, die es aufgrund besonders auffallender Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist "bwin" Spieler der Runde?

Stehts voll fokussiert und voller Power über die rechte Außenbahn "Meter machend": Offensivverteidiger Amar Dedic von den Roten Bullen!

Spieler der Runde ist...

Amar Dedic (Red Bull Salzburg)

Was für ein spannender Vierkampf diesmal um die "Krone" zum Spieler der Runde 19. Letztendlich setzte sich Amar Dedic vom FC Red Bull Salzburg durch. Das hat sich der 20-jährige Bosnier, geboren in Zell am See, auch redlich dank konstanter Leistungen in dieser Saison verdient. Der Rechtsverteidiger, der bei RBS noch bis Sommer 2027 Vertrag hat, besticht vor allem imme wieder auch durch seine Offensivaktionen und lieferte bei seinen 15 BL-Einsätzen bereits 3 Assists. Das Leihjahr beim WAC hat Amar Dedic gut getan. Im vergangenen Sommer kehrte er zu den Roten Bullen zurück und hat schnell in die "großen Fußstapfen" gefunden, die sein Vorgänger und Publikumsliebling Rasmus Kristensen hinterließ. Allerdings hat der Youngster am Samstag beim Spiel beim SK Rapid aufzupassen, stehen doch 4 gelbe Karten aktuell zu Buche.



Die Top 5 der Abstimmung
Amar Dedic Red Bull Salzburg
16.38 %
Philipp Ziereis LASK
15.52 %
Haris Tabakovic Austria Wien
14.66 %
Patrick Greil SV Sandhausen
14.66 %
Lucas Gourna-Douath Red Bull Salzburg
10.34 %

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty